Über mich


Mein Name ist Sara Münster, ich bin zertifizierte Lektorin und Korrektorin und biete unter anderem Autoren-Coachings an. 

Nach dem Abitur und einer mehrjährigen Aus- und Weiterbildung wagte ich 2013 den Schritt in meine erste Selbstständigkeit. Es folgten acht spannende und lehrreiche Jahre. Im Sommer 2021 entschied ich mich nach reiflicher Planung, neue Wege einzuschlagen und meine große Leidenschaft endlich zum Beruf zu machen. Ich gründete Pergament & Federkiel

Im Frühjahr 2022 absolvierte ich eine mehrmonatige Weiterbildung bei Juri Susanne Pavlovic, sodass ich stolz bin, das Lektorat wie auch das Korrektorat fachlich fundiert anbieten zu können.

Inzwischen bin ich sowohl für Selfpublisher:innen als auch für mehrere Verlage als Freelancerin tätig, darunter für den FeuerWerke Verlag, den Traumfeder Verlag und für Flamingo Tales. Außerdem bin ich Mitglied im VFLL und im Selfpublisher-Verband.

Wenn ich einmal nicht die Texte anderer unter die Lupe nehme, schreibe ich sie selbst.

Seit 2019 bin ich Autorin und publiziere unter einem Pseudonym. Dabei bin ich in den Genres Romance, Fantasy sowie Thriller aktiv. Mein Debüt erschien in einem Kleinverlag, drei weitere Werke veröffentlichte ich als Selfpublisherin.

Seit 2023 kann ich mein Fachwissen und meine Erfahrung zudem im Ghostwriting kombinieren.

In meiner Freizeit lese ich gern und liebe lange Spaziergänge und Joggen in der Natur. Anfang diesen Jahres habe ich zudem das Bouldern für mich entdeckt. Eine Sportart, die viel Konzentration und Geschick erfordert. Wenn es die verbleibende Zeit zulässt, bin ich auf Leinwänden kreativ. Landschaften zu malen oder Tiere zu zeichnen, ist eine weitere wunderbare Möglichkeit, Stress abzubauen und die Bilder im Kopf lebendig werden zu lassen. So entstanden auch die Skizzen zu unserem Lektorino.



Als Kund:in profitierst du von meinen gesammelten Erfahrungen und meinem Netzwerk. Gern gebe ich dir Tipps, was während der einzelnen Schritte einer Veröffentlichung zu beachten ist.

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei oder sieh dir meine Facebook-Seite an.